Ich hoffe mal, es zählen auch Wettbewerbe und Bücher im Selbstverlag… 🙂

Ich habe als Übersetzer, Entwickler, Layouter oder Lektor an verschiedenen Rollenspielbüchern mitgewirkt. Das interessiert hier aber nicht. Hier findet ihr nur Publikationen mit von mir selbst geschriebenen Texten. Darum geht es hier schließlich.

abt_dreckigegassen Dreckige Gassen ist mein erster längerer Text und war mein Beitrag zum DSA-Wettbewerb Gänsekiel & Tastenschlag 2003.Das Abenteuer spielt in der Kaisermetropole Gareth, in einer Zeit als Aventurien noch mein Aventurien und voller Abenteuer und Gefahren war.Hier gibts den Download.
Elyrion_GRW Elyrion ist ein High-Fantasy-Rollenspiel, das ich 2006/2007 gemeinsam mit einem Freund entwickelt und geschrieben habe.Auf rund 300 Seiten finden sich die kompletten Grundregeln (mit einigen Bugs wie ich heute zugeben muss), eine Beschreibung der Nordreiche Audakias, vorgefertigte Charaktere und ein erstes Abenteuer. Eben alles, was man zum Spielen benötigt.Aktuell entwickeln wir im Verlag eine Neuauflage des Spiels mit den beliebten Savage Worlds-Regeln aber die alte Auflage ist immer noch erhältlich.Mehr Informationen dazu gibt es beim Verlag.
SAV012_CL Die Gentleman’s Edition Revised ist die aktuellste deusche Edition des Savage Worlds Rollenspiels. Neben Übersetzungsarbeiten, Lektorat etc. habe ich eines der fünf enthaltenen Abenteuer und die Hintergrundtexte rund um das Weltenwanderer-Setting erdacht und geschrieben.Ich bin auf die GER besonders stolz, da es durch den eingebundenen Hintergrund deutlich mehr als ein reines Regelbuch ist und, anders als das Original, ein tolles Flair und eine Story hat. Das Buch ist sogar als Handout zu gebrauchen. Leider ist das dazu passende Setting noch nicht erschienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*