Last Christmas – ein Horror-Abenteuer für Savage Worlds

Seit gestern gibt es ein neues Horror-Abenteuer für Savage Worlds von mir online. Das PDF könnt ihr bei Prometheus Games kostenlos herunterladen. Last Christmas – Die Geister der Weihnacht ist der erste Teil einer dreiteiligen Kampagne, kann aber auch gut für sich alleine gespielt werden. 

Hier der Klappentext als Teaser:

Last Christmas: Teil 1 – Die Geister der Weihnacht

Unheimliche Dinge geschehen zur Weihnachtszeit in der verschneiten Kleinstadt Althagenberg. Die vier Teenies Odette, Linus, Esma und Sebastian freuen sich auf die bald beginnenden Weihnachtsferien und basteln an der Weihnachtsausgabe ihres E-Zines Mystic Gazette, als plötzlich überall in der Stadt seltsame Geistwesen auftauchen, die offenbar nur von Kindern gesehen werden können. Kurz darauf benehmen sich viele Erwachsene immer merkwürdiger und was zunächst nur skurril oder gar lustig wirkt, nimmt plötzlich eine brutale Wendung. Die Geister der Weihnacht sind nach Althagenberg gekommen, und sie bringen Mord und Wahnsinn mit sich …

Manni von Mannifest Games war übrigens nicht nur so freundlich die Bilder zu zeichnen, er hat auch das Abenteuer mit Werten für FUK! Das Universallrollenspiel ergänzt, falls ihr die FUK-Regeln bevorzugt.

Vielleicht fragt ihr euch, warum gerade jetzt und warum Savage Worlds? Die Antworten sind eigentlich recht simpel. Die letzten Jahre waren beruflich sehr anstrengend, was bei mir leider immer dazu führt, dass die Schreiberei völlig untergeht. In den letzten Tagen (viel länger hat der Schaffensprozess überraschenderweise nicht gebraucht) gab es jedoch immer wieder kleine, ruhige Freiräume, die ich nutzen konnte. Um wieder in einen geregelten Schreibfluss hineinzufinden, habe ich dann spontan die Idee von Last Christmas umgesetzt, die mir nun schon einige Jahre im Kopf herumschwirrte. Für Savage Worlds habe ich mich entschieden, weil ich das Spiel sehr gerne mag, die Regeln gut kenne, mich also nicht einarbeiten musste, und ich denke, dass Savages den Text sehr gut für ihre eigenen Settings und Ideen verwerten können.

Ich hoffe, dass euch das Abenteuer gefällt und falls ihr Feedback dazu habt, schreibt mir gerne hier. Entweder in den Kommentaren oder per Mail.